Aktuelles

 

Seit vielen Jahren schon unterstützt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum, das seinen Hauptsitz in der Hechtsheimer Nachbarschaft hat, die integrative Kindertagesstätte Rheinlinge als Sozialpate. Dieses Jahr möchte die Kita-Leitung von der Spende spezielle Spiel- und Lernmaterialien für “Gebärdenunterstütze Kommunikation” (GuK) anschaffen.

Die in Nieder-Olm ansässige TRACOE medical GmbH hat den Selzlingen bereits zum fünften Mal in Folge 5.000 Euro gespendet. Die Spende wurde von Geschäftsführer Dr. Thomas Jurisch an die Stv. Kita-Leiterin Sabine Kohlhaas und in.betrieb-Geschäftsführer Michael Huber übergeben.

Die Selzlinge dürfen sich über ein neues Gemüsebeet freuen. Dank eines Tipps aus der Elternschaft haben wir uns bei der EDEKA-Stiftung für dieses besondere Projekt beworben und den Zuschlag erhalten. Gestern wurde es von zwei geschulten Mitarbeitern im Eingangsbereich der Kita aufgebaut. So haben auch Kinder im Rollstuhl Zugang zum Hochbeet. Im Nachgang wurde es mit Salat, Kohl und anderem Gemüse bepflanzt.