Aktuelles

 

Die in Nieder-Olm ansässige TRACOE medical GmbH hat den Selzlingen bereits zum fünften Mal in Folge 5.000 Euro gespendet. Die Spende wurde von Geschäftsführer Dr. Thomas Jurisch an die Stv. Kita-Leiterin Sabine Kohlhaas und in.betrieb-Geschäftsführer Michael Huber übergeben.

Die Selzlinge dürfen sich über ein neues Gemüsebeet freuen. Dank eines Tipps aus der Elternschaft haben wir uns bei der EDEKA-Stiftung für dieses besondere Projekt beworben und den Zuschlag erhalten. Gestern wurde es von zwei geschulten Mitarbeitern im Eingangsbereich der Kita aufgebaut. So haben auch Kinder im Rollstuhl Zugang zum Hochbeet. Im Nachgang wurde es mit Salat, Kohl und anderem Gemüse bepflanzt.

Die Herren 4- und Freizeit-Basketball-Mannschaft der DJK Nieder-Olm hat den Selzlingen 1.111 Euro gespendet. Die Spende wurde von Mitgliedern der Mannschaft an die Kita-Leiterin Ann-Kathrin Jung übergeben.
„Wir haben seit Jahren die Tradition, beim Training ‚Kleinstbeträge‘ unter den Anwesenden zu sammeln. Das Geld spenden wir einmal jährlich an eine Organisation, die sich für benachteiligte oder beeinträchtige Menschen einsetzt“, erläutert der zweite stellvertretende DJK-Vorsitzende Thomas Zeipelt. „Wir freuen uns, in diesem Jahr die Arbeit der Kita Selzlinge zu unterstützen, in der Kinder mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich gemeinsam aufwachsen und wo beinträchtige Kinder dennoch die besondere Aufmerksamkeit und Förderung bekommen, die sie benötigen“, so Zeipelt weiter.

Corona-Entwicklungen bei in.betrieb

Liebe Besucher*innen unserer Homepage,

ab Montag, 10.05.2021, herrscht bei den Rheinlingen ebenso wie bei den Selzlingen wieder der Regelbetrieb unter Corona-Bedingungen.

Wir werden Sie gerne weiterhin an dieser Stelle über grundsätzliche Änderungen in unseren Einrichtungen informieren. Bleiben Sie gesund!