Aktuelles

 

Gestern überreichte Katrin Schneider, eine Vertreterin des Fördervereins des Jugendhandballs im TV 1893 Nieder-Olm e.V., einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an die Kita Selzlinge. Der Betrag ist das Ergebnis aus einem Spendenlauf der Abteilung Jugendhandball im vergangenen September: In 60 Minuten sollten möglichst viele Runden zurück gelegt werden. Dabei galt: 1x Spenden = 2x Helfen – jede Runde zählte!

Der Ärztefanclub Mainz 05 hat der neu eröffneten Kita Wildlinge 5.000,05 Euro gespendet. Von dem Geld wurde ein E-Krippenwagen angeschafft, mit dem die Kinder u.a. Ausflüge in das nahegelegene Naturschutzgebiet machen können.

Heute wurde die Kita Wildlinge in Ingelheim im Beisein von Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig feierlich eingeweiht. Unter den weiteren Gästen waren die 2. Kreisbeigeordnete des Landkreises Mainz-Bingen Almut Schultheiß-Lehn, die Bürgermeisterin der Stadt Ingelheim Eveline Breyer und in.betrieb-Aufsichtsratsvorsitzender und Sozialdezernent der Stadt Mainz Dr. Eckart Lensch.

Kita Ingelheim

Gegenüber der Ingelheimer Werkstatt und Tagesförderstätte der in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration eröffnete die Stadt Ingelheim im Januar 2024 eine neue Kindertagesstätte. Für diese übernimmt in.betrieb als freier Träger die Betreiberrolle und ist damit für den Kita-Betrieb verantwortlich.

Adresse:
Im Hundsweg 1
55218 Ingelheim am Rhein

Sie möchten Ihr Kind voranmelden?

Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten die neue Kita von Beginn an mitgestalten?

Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite unter "Kita Ingelheim".

Wir freuen uns auf Sie!